Mittwoch, 19.06.2013

Die zehn goldenen Regeln für den Pitch-Erfolg

New Business - entscheidend für den Agenturerfolg.

Peter Felser, Unternehmer, Berater und Dozent und ehemaliger Mitinhaber der 2002 gegründeten Agentur Spillmann/Felser/Leo Burnett, stellt nach rund 200 Pitches 10 goldende Regeln auf, die für den Pitch-Erfolg massgebend sind.

Und, gleich zu Beginn des Interviews in der Zeitschrift Persönlich hält Felser fest, dass Pitches aus Sicht der Auftraggeber nur dann Sinn machen, wenn die besseren Alternativen aus gewichtigen Gründen nicht infrage kommen. Eine intensive Evaluation, eventuell mit gemeinsamen Workshops, oder die direkte Vergabe von einem kleineren Projekt führen gemäss Felser zu besseren Resultaten.

Quelle: Interview mit Peter Felser in der Zeitschrift Persönlich, Ausgabe 06 Juni 2013

Persönlich.pdf

Samstag, 18.05.2013

Zugerland-Turnier

Der Navigator als Team-Sponsor.

Für einmal zählten bei der Entscheidfindung, am Zugerland-Turnier als Team-Sponsor aufzutreten, nicht Entscheider-Zielgruppen oder die kulturellen Werte der Agentur. Ausschlaggebend war vielmehr das Engagement eines sehr guten Kundens für den lokalen Jugendfussball und das Herz für Jugendliche, die ihre Freizeit sinnvoll gestalten.

Gemäss dem lieben Kunden sei das internationale Turnier bei tollem Fussballwetter über die Bühne gegangen, hätte das Gastteam aus dem Ausland - eine Luxemburger Mädchen-Auswahl - das Turnier gegen den SC Kriens 1:0 nach Verlängerung gewonnen.

Bild: Aufnahme Sponsorentafel - so hängt sie ein Jahr lang am Clubhaus des
FC Hünenberg.

2013-05-20 11.28.45.jpg

Mittwoch, 11.07.2012

Differenzierungsmerkmal Nr. 6: Konkurrenzausschluss

Schwarz gegen weiss.

In Stefan Zweigs Schachnovelle spielt der Ich-Erzähler in der Not gegen sich selbst Schach. Aber: eigentlich ein Ding des Unmöglichen.

Die Agentur für Dialog Marketing, DER NAVIGATOR, wird geführt von Martin Bauer. Martin Bauer ist auch für den Kundenkontakt und die Beratungssarbeit verantwortlich und arbeitet grundsätzlich nur für jeweils ein Mandat pro Teilmarkt. Denn: Martin Bauer kann nicht gegen sich selbst denken.