Dienstag, 24.10.2017

Der Navigator bloggt.

Willkommen.

Als Agentur für Dialog Marketing und Verbandsmitglied des SDV sind wir eine Werbeagentur, die beispielsweise für Kreditkarten, Bankdienstleistungen, Ausbildungsangebote oder neuste Softwarefeatures wirbt. Wir denken verkäuferisch, engagieren uns, die Produkte und Dienstleistungen unserer Kunden zu verkaufen. Und zwar möglichst direkt. Mit messbarem Erfolg. Und dafür setzen wir - ganz Crossmedia like - die Medien ein, die es eben braucht.

Unser Blog gibt Auskunft über uns als "Agentur", blickt aber mit "Aufgefallen" auch über den Tellerrand hinaus. Und, typisch Blog: die neusten Beiträge stehen ganz oben, ältere Beiträge folgen.


Abonnieren Sie diesen Blog via RSS-Feed. Viel Vergnügen beim Stöbern und Lesen.


Bild: Martin Bauer, Geschäftsführer und Inhaber der Agentur

14.11.2010.jpg

Mittwoch, 19.06.2013

Die zehn goldenen Regeln für den Pitch-Erfolg

New Business - entscheidend für den Agenturerfolg.

Peter Felser, Unternehmer, Berater und Dozent und ehemaliger Mitinhaber der 2002 gegründeten Agentur Spillmann/Felser/Leo Burnett, stellt nach rund 200 Pitches 10 goldende Regeln auf, die für den Pitch-Erfolg massgebend sind.

Und, gleich zu Beginn des Interviews in der Zeitschrift Persönlich hält Felser fest, dass Pitches aus Sicht der Auftraggeber nur dann Sinn machen, wenn die besseren Alternativen aus gewichtigen Gründen nicht infrage kommen. Eine intensive Evaluation, eventuell mit gemeinsamen Workshops, oder die direkte Vergabe von einem kleineren Projekt führen gemäss Felser zu besseren Resultaten.

Quelle: Interview mit Peter Felser in der Zeitschrift Persönlich, Ausgabe 06 Juni 2013

Persönlich.pdf

Mittwoch, 19.09.2012

Mobile boomt

Immer mehr User kaufen über ihr Mobile ein oder lesen damit Zeitung.

Gemäss Interview von persoenlich.com mit Ex Google-CEO Andreas Schönenberger werden sich folgende Mobile-Trends noch weiter verstärken: Mobiles werden immer wichtiger für die Informationssuche. Danebst steigt die Bedeutung für die Interaktion auf Social-Networks. Immer mehr Online-Einkäufe werden von mobilen Geräten aus getätigt - Mobile-Shopping. Und, auch Werbung auf Mobiles wird gemäss Schönenberger zunehmen.

Quelle: persoenlich.com Interview mit Andreas Schönenberger vom 14.9.2012