Der Navigator
Gestaltung/Produktion
Vorname, Name: Andreas Bosshard

Ausbildung: Gestalter

Erfahrung: 35 Jahre 

Kernkompetenzen: CI, CD, Editorial Design, Standkonzeption, Direct Marketing, Online-Projekte

E-Mail: mail@andreasbosshard.com

Telefon: +41 44 420 18 25


Andreas Bosshard arbeitete nach seiner Ausbildung als Gestalter als Lastwagenfahrer und bereiste die Welt. Zurück heuerte er im Atelier Création Emanuel Leber und Antonio Huber an der Rämistrasse in Zürich an. Sein wichtigster Job? Die Erstellung der Kataloge «Geschenke in die DDR». Pro Katalog 2 500 Artikel querbeet. Die Artikel wurden von Verwandten aus der BRD bestellt und den Bürgern in der DDR zugestellt.

Notabene: von der DDR amtlich bewilligt und unterstützt. Bosshard lernte dank der DDR das Direct Marketing von der Pike auf, verkaufte Kühlschränke, Pullover, Werkzeuge usw. Mit 23 machte sich Bosshard selbständig und führt bis heute erfolgreich sein Atelier im Zürcher Seefeld. Für den Navigator gestaltet Bosshard Direct Mailings, Online-Kampagnen, Imagebroschüren usw.

 

20%Konzeption
40%Layout
20%Realisation
20%Produktion